Donnerstag, 17. Dezember 2009

Geheimdokument


Mir wurde am Rande des jünsten Klimagipfels ein Dokument zugespielt. Als sogenannte "Metaexpertise" bündelt es die Erkenntnisse zahlreicher aktueller Studien zum Klimawandel. Das Kernergebnis ist die oben zu sehende Visualisierung eines Flutungsszenarios des deutschen Voralpenraums in der Nähe von Füssen.

Im Text der Metaexpertise heißt es: "Nach dem unvermeidlichen Anstieg des Meeresspiegels wird das Almvieh auf die vergrößerte Nordsee schauen. Der Blick der Kühe scheint zu sagen: `Nun sind Städte und Käsereien der Menschen geflutet und wir haben endlich die Macht. Unsere Freunde, die Fische, bevölkern nun eure Straßen und Einkaufszentren. Nun trinken WIR EURE Milch und essen Rouladen aus eurem Fleisch! Die Rouladen füllen wir - so wie wir es von euch gelernt haben - mit Gurken und leckerem Senf.'"

Erschütternd! Und zunächst auch überraschend, dass die Wissenschaft diese explosiven Erkenntnisse zurück hält. Angeblich stecken vor allem Inder hinter der Geheimhaltungstaktik. Das Basis-Szenario geht davon aus, dass bis 2050 weitere 700 Milliarden Tonnen an CO2-Äquvalenten in die Atmosphäre entweichen. Eingeschlossen Kuh-Methan... Es wird Zeit etwas zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen